Vorweihnachtszeit im Schweizer Viertel …

SONY DSC

SONY DSC                       Das Jahr ist doch noch so lang … doch dann rieben sich die Besucher des Schweizer Viertels verwundert die Augen, “ja ist denn schon Weihnachten? Natürlich ist es noch nicht soweit, dass die letzten Tages des Jahres gezählt werden. Dennoch steht Weihnachten wieder einmal mehr für viele ganz überraschend vor der Tür. Pünktlich und kurz vor dem 1. Advent leuchtet denn auch im vorweihnachtlichen Glanz erstmals die strahlende Weihnachtsbeleuchtung neben der grünen Linie 1 im Schweizer Viertel. Die Mitarbeiter der Brema Bau AG packten noch einmal kräftig an, damit die rundum erneuerte und erweiterte Parkplatzanlage rechtzeitig zum Wochenende eröffnet werden kann. Wir danken an dieser Stelle auch ganz besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bremer Verwaltungen, die diese Maßnahme erst ermöglichten.

Bevor Eichen im neuen Jahr die Parkplatzanlage einfassen, leuchtet zunächst einmal ein stattlicher Tannenbaum den Bürgerinnen und Bürgern im Quartier. Für 2013 hoffen wir dann alle darauf, dass unter Mithilfe des Beirats ein ebenso stattlicher Baum den neu gepflasterten Marktplatz auf der ehemaligen Wendeschleife festlich beleuchtet.

SONY DSC                       Vorweihnachtsstimmung im Schweizer Viertel, an Schmalzkuchen und Herzen soll es nicht mangeln. Und so, wie es aussieht, stehen die Chancen auch für einen Weihnachtsbasar gut, eine Aktion unter der Leitung der Nachbarschaft Bultenweg e. V.. Das einladende Schild, dass den Gästen den Weg zum Ausstellungsraum im Walliser Einkaufszentrum weisen soll, haben wir jedenfalls schon drucken lassen.

Einen schönen 1. Advent wünscht Ihnen Ihre Interessengemeinschaft Schweizer Viertel!

Comments are closed.