Wundervolles achtes Frühlingsfest im Schweizer Viertel!
Die Nachricht vom Glücksrad hatte sich schnell in Osterholz herumgesprochen: Zum achten Frühlingsfest im Schweizer Viertel wurde ein Fahrrad verlost. Nachdem Markus Niendorf von der Interessengemeinschaft das Fest eröffnet hatte, standen Groß und Klein Schlange, um sich Chancen auf das zu verlosende Fahrrad am Glücksrad zu sichern. Nebenbei bezauberte Sarah Dietlof ihr Publikum mit bunten Ballons. Christine Klaucke malte und bastelte mit Kindern, der Rekumer Schifferchor überzeugte mit Shantys, Kinder genossen das Bemalen von Sparkassenaschweinen oder die Schmink-Aktion vor dem Netto-Markt. Unaufhörlich beantworteten die Helfer der DLRG zahlreiche Fragen und die Schlagergärtner brachten die Stimmung in den Läden und Märkten zum Überschäumen, als sie mit bekannten Hits früherer Zeiten die Kundschaft zum Tanz einluden. Im REWE-Markt tanzten selbst die Angestellten zu den schwungvollen Tönen. Ganz nebenbei wurde auch noch die neue Friedensbank – Entwurf und Ausführung von der Tischlerei Rank – feierlich eingeweiht.
Zum Höhepunkt, also zur Verlosung eines Fahrrads fand sich schließlich ein ganzer Bienenschwarm von Hoffenden ein. Sie wollten schließlich miterleben, wer denn nun der Gewinner des Fahrrads aus dem Hause Zweirad-Center H.-P. Jakst wurde. Es wurde eine kleine Gewinnerin. Die Freude kannte keine Grenzen. zukünftig möchte die kleine Gewinnerin nun mit diesem neuen Fahrrad zum Kindergarten gebracht werden.
Gespannt warten wir nun auf die Überraschungen, die auf dem nächsten Frühlingsfest präsentiert werden. Termin: Samstag, 16. Mai 2020!