Wundervoller Weihnachtsmarkt im Schweizer Viertel!

IMG_0370Es weihnachtet! Ein wirklich wunderschöner Baum – “das ist der schönste Weihnachtsbaum, den wir je in Osterholz gehabt haben”, so Erika Habekost -  ziert den Marktplatz. Neben der freiwilligen Feuerwehr Osterholz unter der Leitung von Wehrführer Reiner Berlips rückte gar die Berufsfeuerwehr, unterstützend mit einem Kran an, um das Prachtstück aufzustellen. Die zahlreichen Geschäfte tragen mit ihrer Beleuchtung zum Glanz im Quartier bei.

Eingebettet in diesem stimmungsvollen Rahmen erfreute nun am 1. Dezember 2017 der Weihnachtsmarkt im Schweizer Viertel die Herzen von Jung und Alt. Heiße Waffeln, Gebäck, Bratwurst, Mandeln, Karoffelpuffer, Bratwurst oder  Glühwein, das Angebot stimmte. Im Zentrum des Treibens sorgte eine große Feuerschale für Wärme und Anziehung. Beiratssprecher Wolfgang Haase war begeistert:  “Dort, wo einst die Menschen die Sprache entdeckten, direkt am Feuer, zieht sie es immer wieder hin!”

Wir danken Quartiermanager Aykut Tasan und seinem Team für diese vorweihnachtliche Freude!

IMG_0369IMG_0374IMG_0359

IMG_0372IMG_0367

Es berichtet Ihre Interessengemeinschaft Schweizer Viertel!

Leave a Reply