Noch 5 Wochen bis zum Marathon …

Der Trainingslauf am 24. August 2014 hatte es in sich. Das war schon mal eine Einstimmung auf das, was am 5. Oktober kommen könnte. Marathon hat etwas mit Leiden zu tun!

Bei Kilometer 28 war es soweit – den Träger des Schweizer Trikots traf der Hammer, wie es im Läufer-Deutsch heißt – schöne Grüße vom Stoffwechsel-Programm. Da auch das Knie unter dem Lauf gelitten hat, ist nun erst einmal Pause angesagt. So richtig nervös wird der Träger des Trikots trotz dieses Rückschlags noch nicht. Er kann sich einige Tage auf der Insel erholen. Dann allerdings sollte es wieder laufen, denn die Mess-Latte wird am 14. September beim 3. AOK-Vorbereitungslauf  auf die 35-Kilometer-Marke gelegt. 3 Wochen vor dem Lauf zeichnet sich dann ab, ob es am 5. Oktober 2014 auch für das Schweizer Trikot heißt: Nix geht – alles läuft!

Comments are closed.