Marktplatz eröffnet – Tannenbaum leuchtet

SONY DSC                       Es ist vollbracht! Am Samstag schien sogar die Sonne, als der Bau- und Verkehrssenator Dr. Joachim Lohse und Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter vor den zahlreichen, auch prominenten Gästen, durch einen kräftigen Druck auf den Buzzer für die Tannenbaumbeleuchtung auf dem Marktplatz sorgten.

Das vom Großmarkt Bremen unterstützte Eröffnungsfest wurde vom vom Beiratssprecher Wolfgang Hase und Quartiermanager Aykut Tasan moderiert. Musik, Punsch und Adventsverlosung sorgten kurz vor dem ersten Advent für vorweihnachtliche Stimmung. Ab sofort stehen den Osterholzern der neue Platz als Zentrum für Begegnungen mit Sitzmöglichkeiten und Brunnen zur Verfügung.

Symbolcharakter ging auch vom Tannenbaum aus. Gespendet wurde der Baum von Beiratsmitglied Arnold Conreder. Für Licht sorgte die Interessengemeinschaft Schweizer Viertel.

Nach den Worten des Dankes lassen wir hier nun die Bilder sprechen …

imageSONY DSC

SONY DSC                       SONY DSC

SONY DSC

Comments are closed.