Archive for Mai, 2019

Wundervolles achtes Frühlingsfest im Schweizer Viertel!

Montag, Mai 27th, 2019

image

Die Nachricht vom Glücksrad hatte sich schnell in Osterholz herumgesprochen: Zum achten Frühlingsfest im Schweizer Viertel wurde ein Fahrrad verlost. Nachdem Markus Niendorf von der Interessengemeinschaft das Fest eröffnet hatte, standen Groß und Klein Schlange, um sich Chancen auf das zu verlosende Fahrrad am Glücksrad zu sichern. Nebenbei bezauberte Sarah Dietlof ihr Publikum mit bunten Ballons. Christine Klaucke malte und bastelte mit Kindern, der Rekumer Schifferchor überzeugte mit Shantys, Kinder genossen das Bemalen von Sparkassenaschweinen oder die Schmink-Aktion vor dem Netto-Markt. Unaufhörlich beantworteten die Helfer der DLRG zahlreiche Fragen und die Schlagergärtner brachten die Stimmung in den Läden und Märkten zum Überschäumen, als sie mit bekannten Hits früherer Zeiten die Kundschaft zum Tanz einluden. Im REWE-Markt tanzten selbst die Angestellten zu den schwungvollen Tönen. Ganz nebenbei wurde auch noch die neue Friedensbank – Entwurf und Ausführung von der Tischlerei Rank – feierlich eingeweiht.

Zum Höhepunkt, also zur Verlosung eines Fahrrads fand sich schließlich ein ganzer Bienenschwarm von Hoffenden ein. Sie wollten schließlich miterleben, wer denn nun der Gewinner des Fahrrads aus dem Hause Zweirad-Center H.-P. Jakst wurde. Es wurde eine kleine Gewinnerin. Die Freude kannte keine Grenzen. zukünftig möchte die kleine Gewinnerin nun mit diesem neuen Fahrrad zum Kindergarten gebracht werden.

Gespannt warten wir nun auf die Überraschungen, die auf dem nächsten Frühlingsfest präsentiert werden. Termin: Samstag, 16. Mai 2020!

  IMG_0171IMG_0181

IMG_0183IMG_0184

IMG_0188clip_image001

25. Mai 2019: Fahrradverlosung auf dem 8. Frühlingsfest im Schweizer Viertel!

Montag, Mai 20th, 2019

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Einen Tag vor Bürgerschafts-, Europa- und Beiratswahl startet das achte Frühlingsfest im Schweizer Viertel! Die Kaufleute im Quartier haben wieder ein buntes Programm zusammengestellt (siehe unten). Höhepunkt wird in diesem Jahr die Verlosung eines Fahrrads sein. Wer es schafft, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr das Glücksrad auf dem Fahrrad-Symbol zum Halten zu bringen, erhält eine Nummer, mit der er an der Hauptverlosung, vermutlich gegen 12:15 Uhr, teilnimmt. Alles weitere übernimmt Stephan Hagemann von der Nachbarschaft Bultenweg e.V.

Offiziell eingeweiht werden soll auch die neue Friedensbank auf dem Vorplatz des Walliser Einkaufszentrums, entworfen und hergestellt von der Tischlerwerkstatt RANK im Schweizer Viertel. Im Halbkreis vor der Peter-Wefing-Gedenktafel sitzend, sehen sich die Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zukünftig in die Augen, während sie ihre Meinungen austauschen. Gute Nachbarschaft ist den Kaufleuten des Schweizer Viertels eben besonders wichtig!

Wir freuen uns also auf das achte Frühlingsfest im Schweizer Viertel – Ihre Interessengemeinschaft Schweizer Viertel!

image

image