Archive for September, 2014

Noch eine Woche bis zum Jubiläums-Marathon …

Freitag, September 26th, 2014

01 Besichtigung 14.09.2014 (22)Langsam wird es eng. Nach Verletzungspause und abgebrochenem 3. AOK-Vorbereitungslauf mühte sich das Schweizer Trikot zwischen Hodenberger Deich, Blockland, Bürgerpark oder im Park links der Weser mit dem Ziel, doch noch in Form zu kommen. Fantastische Momente in der Natur, unglaubliche Sonnenaufgänge entschädigten für schmerzhafte Schinderei – Bremen ist schön! Die Entscheidung, ob das Trikot nun den ganzen oder “nur” einen halben Marathon für das Schweizer Viertel läuft, bleibt wohl noch einige Tage offen. Spätestens am 5. Oktober 2014, zum 10. Bremen-Marathon, ist die Entscheidung gefallen. Wir bleiben dran … 

Einstimmiger Beschluss des Beirats für 96 Flüchtlinge in Osterholz-Tenever

Mittwoch, September 24th, 2014

Der Beirat Osterholz beschloss angesichts von derzeit  53 Millionen Flüchtlingen weltweit einstimmig die Schaffung eines Übergangsheims in Osterholz-Tenever. Schon in 10 Wochen könnten 96 Flüchtlinge ihre Notunterkunft beziehen. Unterstützung wurde auch aus der Bevölkerung signalisiert, ein Signal, welches selbst Bremens Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen staunen lässt. Angesichts der dramatischen Situation im Nahen Osten mag die Maßnahme gering erscheinen. Dennoch, auch kleine Schritte sind ein Signal in die richtige Richtung!

Noch 3 Wochen bis zum Bremer Jubiläums-Marathon …

Freitag, September 12th, 2014

Der dritte AOK Vorbereitungslauf am Werdersee steht am Sonntag vor der Tür. ab 8:00 Uhr geht es auf einen abgesteckten 5-Kilometer-Rundkurs. Treffpunkt: Deichschart zwischen der Werderseebrücke und dem Kuhhirten. Um eine unverbindliche Anmeldung an marathonbuero@sport-ziel.de wird vorsichtshalber gebeten, denn für ausreichende Versorgung soll schon gesorgt werden.

Immer noch dabei – das angeschlagene Schweizer Trikot – Laufen für das Schweizer Viertel. Nach einer eingefügten Erholungsphase ging es in dieser Woche unter anderem über den Jan-Reiners-Weg in Richtung Borgfeld, weiter auf dem Hodenberger Deich, den Bultenweg und die Walliser Straße entlang bis zum Ziel, dem Walliser Einkaufszentrum. Ob das reicht? Ob Muskeln und Bänder halten? Warten wir es ab, bis es wieder heißt … nix geht – alles läuft – am 5. Oktober 2014!